Service

Auf dieser Seite finden Sie von uns als empfehlenswert geprüfte Anbieter für verschieden Dienstleistungen.

Kooperation zwischen Hausärzteverband Brandenburg und Deximed

Mitglieder des Hausärzteverbandes Brandenburg können ab sofort das Arztinformationssystem Deximed – Deutsche Experteninformation Medizin – zu vergünstigten Konditionen nutzen. Deximed bietet schnellen Zugriff auf umfassende allgemeinmedizinische Informationen: 3.800 Fachartikel mit 50.000 Literaturstellen – Evidenz, Erfahrung und Grundlagenwissen; sowie damit verknüpfte Patienteninformationen in verständlicher Sprache. Deximed ist unabhängig und werbefrei und wird ausschließlich durch Abonnements finanziert. Für Mitglieder kostet das Jahresabonnement statt € 290 nur € 220. Sie können Deximed einen Monat lang unverbindlich testen: https://deximed.de/abo.

Vorteile von Deximed für Hausärzte:

• Verlässlichkeit. Die evidenzbasierten Fachartikel werden von einem Team von Allgemein­ärzten mit deutschen Leitlinien abgeglichen. Ein von DEGAM und IhF ernannter Beirat überwacht das Verfahren eines kontinuierlichen Reviews durch zu bestimmten Themen ausgewiesene Hausärzte.
  • Vollständige Unabhängigkeit. Deximed ist rein nutzerfinanziert und frei von offener oder versteckter Werbung. Dahinter steht kein Pharmaunternehmen, sondern mit der Verlagsgruppe Bonnier ein Zeitungs- und Buchverlag (Piper, Carlsen etc.) ohne jegliche Interessen an einer bestimmten Form von Medizin.
  • Teilbarkeit mit Patienten. Zu den meisten Themen existieren Parallelartikel in patientengerechter Sprache, die unmittelbar zur Kommunikation mit Patienten genutzt, ausgedruckt oder als Mail versandt werden können.

Webseiten für Ihre Praxis, Suchmaschinen­optimierung und Social Media

Die aohipa GmbH bietet umfassende Beratung zur Ihrer neuen individuellen Webseite, der zugehörigen Suchmaschinen­optimierung, Optimierung für alle Endgeräte und Anbindung der sozialen Medien. Auch nach der Erstellung der Webseite bekommen Sie optimale Wartung und Betreuung.
Die aohipa GmbH behält analysiert mit Ihnen, was Sie mit Ihrem Webauftritt erreichen wollen und wie Sie Ziele erreichen. Auch die Anbindung von Terminbuchungssoftware ist möglich.

Immer die passende Arbeitsausstattung

arbeitsnotebook.de bietet berufs­spezifisch konfigurierte Arbeitsgeräte. Sie planen die Anschaffung von Computer, Notebook, Tablet, Smarthone, Server oder Zubehör, wissen aber nicht, ob die Software mit der Sie arbeiten mit der Hardware kompatibel ist? Dank verschiedener Partnerschaften mit großen Herstellern finden wir die passenden Geräte für Ihr Unternehmen.